Brand im Gebäude

Am Sonntag, den 29.10.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Planegg um 19:54 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude in der Pasinger Straße in Planegg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nur 4 Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen, konnte ein Brand im Erdgeschoss eines einsturzgefährdeten Gebäudes festgestellt werden. Sofort wurde die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr unter Atemschutz im Außenangriff eingeleitet. Dies war aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes notwendig. Der Brandeinsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden mit dem Einrücken der 43 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr beendet werden. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann keine Aussage getroffen werden. Die Ursachenermittlung wurde durch die Polizei übernommen. Neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Planegg waren außerdem der Rettungsdienst, sowie Einsatzkräfte der Polizei vor Ort.

Seite:  Technische Gruppe » Einsätze » Pressemitteilungen » 2023-29-10_Brand im Gebäude