Ich will Mitglied werden

Unser oberstes Ziel als Freiwillige Feuerwehr Planegg ist die Sicherheit aller Planegger und Martinsrieder Bürger*innen.

Daneben soll allerdings auch Vergnügen und Sport nicht zu kurz kommen.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes und der Hilfeleistung bei Unfällen und sonstigen Notfällen stehen wir jederzeit für hilfesuchende Personen zur Verfügung. Für dieses breite Aufgabengebiet steht uns ein Fuhrpark mit modernen technischen Geräten zur Verfügung.

Wir sind laufend auf der Suche nach Nachwuchs, damit die sichere Bedienung dieser Gerätschaften gewährleistet ist. Angefangen ab dem 12. Geburtstag in der Jugendgruppe bis hin zu spätentschlossenen Erwachsenen Bürgern, aus dem gesamten Ortsgebiet der Gemeinde Planegg, ist bei uns jeder herzlich Willkommen.

Jeder Feuerwehrneueinsteiger erhält eine fundierte, detaillierte feuerwehrtechnische Grundausbildung und wird so auf den Einsatzdienst vorbereitet.

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Planegg trifft sich alle 2 Wochen zu einer Übung mit verschiedenen Themen, bei denen natürlich der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Ausflüge, Besichtigungen oder auch Zeltlager runden das bunte Jahresprogramm ab.

Wenn du Interesse hast bei der Feuerwehr Planegg mitzuwirken, kannst du hier das Antragsformular herunterladen.

Seite:  Bürgerecke » Ich will Mitglied werden